Erwachsene

Offenes Training

 

Unsere Halle kann ab 17.10.2018 jeden Mittwoch und Freitag für offenes Training genutzt werden.

Mittwoch: 20:30-22:00 Uhr

Freitag: 20:00-22:00 Uhr

Ort: Zirkus-Haus Bern, Reichenbachstrasse 118, 3004 Bern

Jede und jeder, Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich eingeladen zu trainieren und sich mit anderen auszutauschen.

Dieses Trainingsangebot ist für alle offen und nicht angeleitet, aber alle können natürlich voneinander lernen, oder ihr habt euren Personal Trainer dabei ;-)

Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Jugendliche unter 18 Jahren bringen eine Einverständniserklärung der Eltern mit zum Training.

Kosten pro Training:     CHF 10.00
Mit Kulturlegi und StudentInnen-Ausweis: CHF 5.00
SchülerInnen, LehrerInnen und Vereinsmitglieder der ZSB: gratis

Das Material der Zirkusschule darf genutzt werden (Trapez, Vertikaltuch, Fass, Jonglage-Material, Leitern, Matten, Slackline, Seilanlage etc.) - kommt einfach vorbei und schaut es euch an!

Noch Fragen? 077 413 20 12 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erwachsenentraining

Wöchentliche Zirkus Trainings für Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene.

Kursinhalte

Einwärmen, Kraftübungen, Elemente aus der Artistik, z.B. Körperspannung, Handstandübungen, Partnerakrobatik.

Unter Anleitung nach Wunsch Trainieren von verschiedenen artistischen Disziplinen: Trapez, Luftring, Vertikaltuch, Jonglage, Diabolo, Tanzseil, Akrobatik, Einrad etc.

Dabei steht nicht nur die Technik im Zentrum, sondern auch an Körperspannung, Kondition oder Nummernkreation und Ausdruck wird gearbeitet.

Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer kann die Trainingsschwerpunkte individuell setzen. Im Luftakro- und Artistikkurs werden Körperhaltung, Körpergefühl, Kraft und Beweglichkeit verbessert.

Hier geht`s zur Anmeldung.

Hier geht`s zum Stundenplan.

Gala 2018 13 Jonglage

Parallel-Training

Das Paralell-Training bietet die ideale Möglichkeit, die Kinderbetreuung mit Sport zu kombinieren: während eure Kinder im Kurs sind, nehmt ihr an einem Angebot des Parallel-Trainings teil und könnt so körperliche Betätigung einfach in den Alltag einbauen.

Dieses Angebot zurzeit noch in Planung. Es soll ab dem Frühlingssemester 2019 (Start 11.02.2019 bis 05.07.2019) starten und parallel zu den Kursen "Mini-Zirkus" und "Zirkus Total" laufen. Gerne könnt ihr euch bei Interesse jetzt schon anmelden und im Kommentarfeld schreiben, welcher Kurs und welcher Tag euch passen würde - vielen Dank! Wir kontaktieren euch, sobald es genügend Anmeldungen hat.

Hier geht's zur ANMELDUNG.

Hier geht's zum Stundenplan.

 

Privatunterricht

Auch Privatlektionen sind jederzeit möglich, wir konzipieren die Stunden individuell nach euren Bedürfnissen.

Für weitere Informationen und Offerten fragen Sie einfach beim Sekretariat: Tel. 077 413 20 12 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.