Herzlich willkommen sind AnfängerInnen und Fortgeschrittene, Menschen mit oder ohne Höhenangst, mit oder ohne Erfahrung, aber mit Lust auf's Erobern der Zirkuswelt. Trapez, Hochseil, Vertikal-Tuch, Jonglage, Akrobatik, Einrad und sonst was alles so zu einem Artisten gehört.

Stärken der Balance und Beweglichkeit, Kraftaufbau und steigern der Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit.

In den Zirkuskursen wird ohne Leistungsdruck gearbeitet. Wichtigstes Moment ist die Freude an Bewegung und Geschicklichkeit.

Unter sorgfältiger Anleitung werden die eigenen Fähigkeiten und Grenzen kennengelernt - ein Abenteuer beginnt!

Clown / Impro Workshops 2018

Die Magie der roten Nase

Clownlabor Wochenende für Experimentierfreudige ab 18 Jahre

 

"Ein Clown beherrscht nichts - das aber dafür richtig."

Labor 1) Samstag, 24. Februar 2017 , 10:00 Uhr – 17:00 Uhr  &
Sonntag, 25. Februar 2017 11:00 Uhr – 17:00 Uhr

Labor 2) Samstag, 05. Mai 2017 , 10:00 Uhr – 17:00 Uhr  &
Sonntag, 06. Mai 2017 11:00 Uhr – 17:00 Uhr

Weitere Labor-Termine folgen!

Im Clownlabor lässt Du Dich in die Leere fallen, Du wirst durchlässig menschlich, um dann gewaltig, lustvoll zu scheitern und ohne zu merken brichst Du Regeln und Tabus. Deine Schwächen machst Du zu Stärken... Experimente um Deine wirklich komischen Seiten, ohne lustig sein zu wollen. Der Clown ist der Spiegel der Menschlichkeit.

Inhalt des Labors: Schritt für Schritt durch Spiele und Übungen über Körper, Sprache, Kostüm und Zusammenspiel gehen wir auf die Entdeckungsreise Deines eigenen unverwechselbaren Clowns. Du wirst Clownszenen alleine, zu zweit und in der Gruppe improvisieren.

Wo: Markus Kirche, Grosser Saal, Tellstrasse 35, 3014 Bern, Bus Nr. 20, Haltestelle Markuskirche
Kurskosten pro Wochenende: CHF 220.— (Die Wochenenden können einzeln gebucht werden)

Mitbringen: Kostüm (wird vor dem Kurs noch detailliert mitgeteilt),PIcknick. Kaffeemaschine ist vorhanden.

Anmelden unter: http://zirkusschulebern.ch/index.php/anmelden
Informationen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Leitung: Susanna Hug MAS Theaterpädagogin
www.adameva.ch

Meine ClownlehrerInnen:
Sue Morrison (CAN), Philippe Gaulier (F), Pierre Byland (CH), Tamala-Center Udo Berenbrinker (D),

Thomas Scheidegger (CH), Jost Krauer (CH), Marcel Joller (CH).

Privatunterricht

Auch Privatlektionen sind jederzeit möglich, Kosten: 100.- CHF pro Unterrichtsstunde für 1-2 Personen und 150.- CHF pro Unterrichtsstunde für 3-4 Personen.

Melde Dich bei Interesse direkt im Zirkussekretariat!

Erwachsenentraining

Wöchentliche Zirkus Trainings für Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene mit Enrico Tettamanti.

Wann & Wo

Mittwochs, 18:00 -20:00 Uhr und  Freitag  18:15-20:15 Uhr
Turnhalle Steiner Schule Bern, Melchenbühlweg 14, 3006 Bern

Trainingsleitung

Enrico Tettamanti gehört zu den Pionieren des ersten Ausbildungsganges der Scuola Teatro Dimitri. Er bringt seine Erfahrungen von zahlreichen Auftritten und Engagements im In- und Ausland mit der Compagnia Teatro Dimitri in die Trainings ein. Dabei wird er unterstützt vom Artisten und Jongleur Zack.

Schnupperlektion ist unter vorheriger Anmeldung jederzeit möglich.

Hier geht`s zur Anmeldung.

Weiterlesen ...